Liaz

  /  Liaz

Das bin ich, Lisa oder auch Liaz genannt. Ich bin die Person, die sich hinter all dem verbirgt. Ich arbeite nebenberuflich als Fotografin. Die Fotografie mit professionellem Equipment habe ich 2009 begonnen. Seit dem Zeitpunkt bringe ich regelmäßig meine Speicherkarten zum glühen.

Zu Beginn beschäftigte ich mich sehr viel mit Natur und Pflanzenfotografie. Dies änderte sich jedoch, als ich anfing meine Fotos besser zu planen und Freunde als Models einsetzte. Durch viele Shootings kamen tolle Bilder zustande und ich bekam daraufhin vermehrt Anfragen über meinen Bekanntenkreis hinaus. Durch mein Studium Medien.Gestaltung & Produktion in Offenburg und ein halbes Jahr Praxiserfahrung bei der Firma „die lichtfänger“ in Ulm, konnte ich meine technischen Kenntnisse ausbauen und sehr viel Erfahrung sammeln.

Seit Ende 2013 arbeite ich nebenberuflich als Fotografin. Neben zahlreichen Hochzeiten die ich schon begleiten durfte und Portraitshootings, bin ich auch hin und wieder in der Industriebranche tätig. Seit 2016 arbeite ich hauptberuflich in einer Medienagentur im Bereich Film & Schnitt und fotografiere auch in diesem Job sehr viel. So erweitere ich stetig mein Wissen.

Es sind mittlerweile vor allem Menschen, die ich am liebsten fotografiere. Emotionen und Momente jedes Einzelnen festhalten zu können, ist wie ein kleines Stück Glück, welches man in einem Glas konservieren darf. Jedes mal wenn man ein Bild betrachtet ist es wie wenn man das Glas nach langer Zeit öffnet und einem der süße Duft in die Nase strömt und mit Freude erfüllt.

Dieses Gefühl gebe ich gerne an meine Kunden weiter.